Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eigenes Aussehen wählen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Sebastian
Admin
Admin
Sebastian


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 40
Ort : Ludwigshafen

Eigenes Aussehen wählen Empty
BeitragThema: Eigenes Aussehen wählen   Eigenes Aussehen wählen Icon_minitimeDi 22 Nov 2011 - 11:02

Hey Ihr,

da Michael S. mich heute mal drauf angesprochen hat das bei ihm die weiße Schrift relativ schlecht auf dem grauen Untergrund zu lesen ist,
habe ich mal einen Wählschalter eingebaut.

Leider ist das in diesem Forum normalerweise nicht vorgesehen, so das es nur einen Workaround gibt der den Schalter oben unter dem Titel einfügt.
Aber als schnelle Lösung fand ich es nicht schlecht, zumal der Wahlschalter ja nicht sonderlich störend oder aufdringlich ist.

Fürs erste habe ich einen weißen, neutraleren Style; einen dunkleren, und noch einen anderen blauen Style eingefügt.
Farbwünsche könnt ihr gerne äußern, die liste kann im prinzip beliebig lang sein. Morgen oder so werde ich die Styles dann auch ihrer Farbe nach benennen.

Viel Spaß damit, und hoffe es hilft der lesbarkeit :-)

Viele Grüße


Zuletzt von Sebastian am Mi 23 Nov 2011 - 6:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.bc-bowlers-inn.de
Sebastian
Admin
Admin
Sebastian


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 40
Ort : Ludwigshafen

Eigenes Aussehen wählen Empty
BeitragThema: Re: Eigenes Aussehen wählen   Eigenes Aussehen wählen Icon_minitimeMi 23 Nov 2011 - 6:14

So nochmal kleines Update.

Habe im Wahlschalter die Option "Original" nach oben verlegt, man weis ja nicht wieviel optionen noch kommen, und so hat man die Grundeinstellung immer oben.

Und die Styles hab ich eindeutiger benannt nach dem Muster "Grundfarbe / Schriftfarbe"

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
http://www.bc-bowlers-inn.de
Christian O.
Vielsager
Vielsager



Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 31.10.11

Eigenes Aussehen wählen Empty
BeitragThema: Re: Eigenes Aussehen wählen   Eigenes Aussehen wählen Icon_minitimeMi 23 Nov 2011 - 6:20

was würden wir wohl nur ohne dich tun ;-)....hehe
Nach oben Nach unten
Sebastian
Admin
Admin
Sebastian


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 40
Ort : Ludwigshafen

Eigenes Aussehen wählen Empty
BeitragThema: Re: Eigenes Aussehen wählen   Eigenes Aussehen wählen Icon_minitimeSa 3 Dez 2011 - 8:40

Ich habe mal im Forum von Forumieren nach dem Problem mit dem IE9 gefragt, leider liegt das wie befürchtet am Internet Explorer und nicht am Code des Forums / Wahlschalters. Hier die Antwort:

Zitat :
Hallo,

wir haben nun zu zweit über eine Stunde uns mit dem Problem befasst. Umfangreiche Recherchen im Netz konnten uns da leider auch nicht weiterhelfen.
Es sieht so aus, als das es mit dem IE9 normal ist das Scripte nicht ausgeführt werden.
Es liegt nicht an dir oder deinem Script, sondern am Browser.
Auch in unseren Testforen werden im IE9 die Scripte nicht immer ausgeführt.
Du kannst das auch in einem meiner Testforen beobachten.
http://frank2.forumieren.de/forum.htm
Dort ist ein einfacher Mausverfolger zu sehen,der aber im IE9 auch nicht mehr funktioniert. Andere Scripte hingegen funktionieren einwandfrei.
Du siehst das bei mir in dem Modul "Uhr" auf der rechten Seite.
Warum das so ist, haben wir noch nicht raus finden können.
Leider kann man auch hier nur wieder sagen, das derjenige der den IE benutzt von vielen Seiten ausgesperrt bleibt oder eingeschränkte Funktionen in kauf nehmen muss.
Vergleiche nur mal meine Testforum mit dem IE und dem FF Browser. Die Unterschiede sollten jedem verdeutlichen, was der IE doch im Grunde für ein Mist ist und wie dieser Browser seine Nutzer doch Zensiert.
Nicht desto trotz versuchen wir hier am Ball zu bleiben und wenn wir eine Lösung finden sollten, werden wir uns dazu melden.
Nach oben Nach unten
http://www.bc-bowlers-inn.de
Michael M
Moderator
Moderator
Michael M


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 41
Ort : nähe Grünstadt

Eigenes Aussehen wählen Empty
BeitragThema: Re: Eigenes Aussehen wählen   Eigenes Aussehen wählen Icon_minitimeSa 3 Dez 2011 - 10:02

Nieder mit dem IE lang lebe firefox
habe auf arbeit auch nur probleme mit dem ie. deshalb nutze ich privat firefox
Nach oben Nach unten
http://www.bowlers-inn.de
Bernhard
Mitreder
Mitreder
Bernhard


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 68
Ort : Gerolsheim

Eigenes Aussehen wählen Empty
BeitragThema: Re: Eigenes Aussehen wählen   Eigenes Aussehen wählen Icon_minitimeSo 4 Dez 2011 - 5:26

Toll was es alles gibt.
Ist das schlimm das ich ÜBERHAUPT keine Ahnung habe von was ihr hier schreibt?
Alles was ich verstehe ist, das Christian froh ist das wir Sebastian haben.
Aber IE??????????
Nach oben Nach unten
Natascha
Neuling
Neuling
Natascha


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.11.11
Alter : 29
Ort : Mutterstadt

Eigenes Aussehen wählen Empty
BeitragThema: Re: Eigenes Aussehen wählen   Eigenes Aussehen wählen Icon_minitimeSo 4 Dez 2011 - 5:40

Internet Explorer.. Wink

Nach oben Nach unten
Christian O.
Vielsager
Vielsager



Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 31.10.11

Eigenes Aussehen wählen Empty
BeitragThema: Re: Eigenes Aussehen wählen   Eigenes Aussehen wählen Icon_minitimeMo 5 Dez 2011 - 5:43

siehste :-). natascha hats gleich gewusst :-). das ist die moderne sprache :-). da kürzt man alles ab :-). bin froh wenn dienstag abend ist und ich wieder in mannheim auf der bowlingbahn bin :-). hoffentlich nicht so spät. grüße aus breisach
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eigenes Aussehen wählen Empty
BeitragThema: Re: Eigenes Aussehen wählen   Eigenes Aussehen wählen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eigenes Aussehen wählen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: BC Bowler's Inn :: Unser Forum-
Gehe zu: