Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sebastian
Admin
Admin
Sebastian


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 40
Ort : Ludwigshafen

Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen Empty
BeitragThema: Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen   Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen Icon_minitimeMo 9 Jan 2012 - 10:32

Hey Leute,

ich wollte mal nachhorchen in wieweit das Interesse besteht, dass wir mal im Training die Spieldaten wie Geschwindigkeit und Ballumdrehungen (Rev-Rate bzw RPM) feststellen.
Dies ist nicht nur schön zu wissen, sondern kann auch hilfreich sein z.b. bei der Layout findung wenn man einen neuen Ball gebohrt bekommt.

Michael und ich haben das mal im Pilotprojekt getestet und dabei festgestellt, dass es sicherlich keine 100% Genauigkeit ergibt, jedoch schon einen aussagekräftigen Richtwert.
Vom Ablauf her wäre es so das wir mittels PAP-Ermittlung den ball mit Tapes markieren, und dann einige Anwürfe filmen. Diese Filme werte ich dann anhand von Tabellen aus, und kann so die KM/H und die RPM den jeweiligen mitteilen bzw der Einfachheit halber im Forum posten, ist ja kein Geheimnis.
Vor allem konnten wir nun mal belegen das die km/h Anzeige der Bahn völlig daneben liegt.

Also wer da Interesse dran hat, einfach mal hier schreiben. Morgen wird es noch nichts werden zeitlich aber nächste Woche könnte man das bei genug Interesse gerne mal angehen :-).
Nach oben Nach unten
http://www.bc-bowlers-inn.de
Christian O.
Vielsager
Vielsager



Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 31.10.11

Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen   Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen Icon_minitimeMo 9 Jan 2012 - 22:19

Klar besteht die Interesse... zumindest bei mir... Nur denke ich, dass dies was bringt wenn auch das Verständnis dafür vorhanden ist.... Ich würde sagen, dass man so etwas nach dem Technik Seminar angeht was ja dann ca in 2 wochen wäre ;-).
lg
Nach oben Nach unten
Sebastian
Admin
Admin
Sebastian


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 40
Ort : Ludwigshafen

Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen   Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen Icon_minitimeDi 10 Jan 2012 - 0:28

das technikseminar geht aber nicht um spieleigenschaften :-)

und wann das dann genau gemacht wird hängt auch vom interesse der leute un dem damit verbundenen aufwand ab. für 1 person kann man das jederzeit zwischendurch machen, für 10 sollten wir uns zeit nehmen.

daher erstmal meine frage hier Smile
Nach oben Nach unten
http://www.bc-bowlers-inn.de
Christian O.
Vielsager
Vielsager



Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 31.10.11

Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen   Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen Icon_minitimeDi 10 Jan 2012 - 0:41

joa ok. trotzdem bringt einen ein fundiertes wissen bei solchen experimenten weiter ;-).... egal... ja also ich wills auf jeden fall wissen...
Nach oben Nach unten
Sebastian
Admin
Admin
Sebastian


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 40
Ort : Ludwigshafen

Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen   Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen Icon_minitimeDi 10 Jan 2012 - 1:48

fundiertes wissen bringt einen immer weiter Wink
Nach oben Nach unten
http://www.bc-bowlers-inn.de
Swifty
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 38
Ort : Ladenburg

Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen   Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen Icon_minitimeMi 11 Jan 2012 - 6:34

Ja ich fänd das auch ganz gut wenn wir das mal machen... also wegen mir gerne
Nach oben Nach unten
Christian O.
Vielsager
Vielsager



Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 31.10.11

Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen   Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen Icon_minitimeDo 12 Jan 2012 - 5:17

@sebastian....
KLUGSCHEIßER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

bounce cheers
Nach oben Nach unten
Sebastian
Admin
Admin
Sebastian


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 40
Ort : Ludwigshafen

Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen   Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen Icon_minitimeDo 12 Jan 2012 - 9:33

Wer hat der hat Christian afro
Nach oben Nach unten
http://www.bc-bowlers-inn.de
Alexander Kuderna
Interessierter
Interessierter
Alexander Kuderna


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 45
Ort : Bensheim

Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen   Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen Icon_minitimeDi 17 Apr 2012 - 23:07

Steht das Angebot noch? Ich würde das gerne mal bei Gelegenheit machen...
Nach oben Nach unten
http://www.bsc-bensheim.de
Sebastian
Admin
Admin
Sebastian


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 40
Ort : Ludwigshafen

Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen   Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen Icon_minitimeMi 18 Apr 2012 - 6:58

prinzipiell können wir uns dafür gerne mal treffen, brauchen nur zeit und platz :-D im optimalfall haste noch ne gute kamera dabei. ansonsten gehts auch so, is nur aufwendiger. Falls Michael auch mitmachen möchte und seine kamera mitbringt wirds natürlich einfacher Wink

achja und 50€ musste auch mitbringen ;P
Nach oben Nach unten
http://www.bc-bowlers-inn.de
Gesponserte Inhalte





Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen   Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Spieleigenschaften bestimmen - Tempo + Umdrehungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: BC Bowler's Inn :: Training :: Dienstags in Mannheim - Bowling Palace-
Gehe zu: